Friederike Kirchner die Bemittung der Sehnsucht
Psalm 147/9
© Bilder und andere Kunst von Friederike Kirchner 2000 - 2023
zu den Bildern
in 9 Bildern gemalt von Friederike Kirchner, auf 10,5 x 10,5 cm- Karten gedruckt, mit den dazugehörigen Texten auf der Rückseite, in einer bedruckten Mappe  12 Euro zzgl Versand
Bestellwünsche bitte an briefkasten@friederikekirchner.de alle Preise inkl Mwst. Es wird keine Mehrwersteuer ausgewiesen entsprechend der Kleinunternehmerregelung § 19(1) UStG. Es gelten meine AGBs.
zum SPIELEN SCHAUEN BETEN Psalmen werden schon seit Jahrhunderten gebetet:  gefühlt: schon immer. Ich bete Wort für Wort, Silbe für Silbe, Klang für Klang.  Bilder entstehen. Es bleibt ein Gefühl des Psalms als Ganzes: als schöben sich die Zeilen übereinander,  als schöben sich die Buchstaben ineinander, als schöben sie sich in einen einzigen Punkt zusammen. Bilder reihen sich auf. Bilder überlagern und durchdringen sich, werden eins.   Was wäre, den Psalm in anderer Reihenfolge zu beten?  Wäre sein Inhalt anders und neu? Wie schmecken die Worte so?  Wie verändern sich die Bilder? Macht es einen Sinn? Unsinn? Tiefsinn?  Exemplarisch habe ich Psalm 147 in neun, quadratischen Bildern gemalt.  Auf den Rückseiten stehen die Verse dazu.